Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Mitgliederversammlung: Hitze macht den Kleingärtnern zu schaffen

Mitgliederversammlung
10.04.2019

Hitze macht den Kleingärtnern zu schaffen

Ehrungen gab es beim Kleingartenverein Ichenhausen. Das Bild zeigt von links den Zweiten Vorsitzenden Helmut Ganser, Kassierer Steffen Necke, den Vorsitzenden Manfred Fabinger und die geehrten Mitglieder Ullrich Baumer, Adalbert Lang und Josef Kölbl sowie den Dritten Bürgermeister Hubert Schuler.
Foto: Jutta Fabinger/Verein

Der Ichenhauser Verein hat bei Starkregen immer wieder Probleme mit einem Entwässerungsgraben

Der heiße Sommer im vergangenen Jahr hat den Kleingärtnern in Ichenhausen viel Arbeit gemacht: Es musste nicht nur fleißig gegossen, sondern die harte, vertrocknete Erdkruste immer wieder gelockert werden. Die Ernte war gut, sagte der Vorsitzende des Kleingartenvereins Manfred Fabinger bei der Mitgliederversammlung vor 47 Besuchern, aber der Wasserverbrauch in der Kleingartenanlage sei spürbar gestiegen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.