Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Offingen: Die Büchertelefonzelle kommt gut an

Offingen
06.08.2019

Die Büchertelefonzelle kommt gut an

Es gibt schon eine ganze Reihe an Nutzern der neuen Bücherei im Miniaturformat, unter anderem (von links): Jonas Wörz, Offingens Bürgermeister Thomas Wörz, Andrea Buchmann, Katja Vielweib und Peter Mayr.
Foto: Peter Wieser

Die neue kostenlose Tauschbücherei in der Gemeinde Offingen steht erst seit Kurzem neben dem Rathaus und wird schon rege genutzt. Was darin alles zu finden ist.

Seit knapp zwei Wochen steht neben dem Offinger Rathaus eine gelbe Telefonzelle. Nicht mit einem Telefon, wie man meinen möchte: Auf den extra dafür angefertigten Holzregalen darin reihen sich, sauber aneinandergestellt, rund 200 Bücher. Zum Ausleihen und Wiederzurückbringen oder zum Tauschen. Die Auswahl ist groß und reicht von Krimis, wie dem neuen mit Kommissar Kluftinger, über Romane und Sachbücher bis hin zum Kochbuch oder Erziehungsratgeber. Eine ganze Reihe an Kinderbüchern ist ebenfalls vertreten. Initiiert hat das der Offinger SPD-Ortsverein (wir berichteten).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren