Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Soziales: Container kommen im Oktober

Soziales
03.08.2019

Container kommen im Oktober

Das Thema Kinderbetreuung beschäftigt die Leipheimer weiter

Das Thema Kinderbetreuung beschäftigt die Leipheimer weiter. Wie berichtet wurde der Neubau einer Kindertagesstätte aus finanziellen Gründen vorerst auf Eis gelegt, dabei ist die Kita Raupe Nimmersatt dringend sanierungsbedürftig. Doch der Bedarf für weitere Betreuungsplätze ist da, deshalb sollen nun Container aufgestellt werden, in den zwei weitere Kindergartengruppen unterkommen können. Zum 1. September, wie es eigentlich vorgesehen war, werden diese aber noch nicht zum Einsatz kommen, wie Bürgermeister Christian Konrad in der jüngsten Stadtratssitzung ansprach.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren