Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Statistik: Burgau verpasst knapp 10.000-Einwohner-Marke

Statistik
12.08.2019

Burgau verpasst knapp 10.000-Einwohner-Marke

Blick über Burgau vom Schloss aus mit dem Kirchplatz.
Foto: Christian Kirstges (Archiv)

Eigentlich schien die Sache ziemlich sicher, die Stadt hatte die Hürde ja schon übersprungen. Doch dann fiel sie bei den Einwohnerzahlen wieder zurück. Was das bedeutet.

Im Februar kam die Nachricht, auf die Burgau lange gewartet hatte: Die Stadt „knackte“ die Marke von 10000 Einwohnern. Entscheidend für die nächsten Kommunalwahlen war aber der 31. März: Wenn auch dann mindestens so viele Menschen in der Stadt gemeldet gewesen wären, wäre der nächste Stadtrat um vier auf 24 Mitglieder gewachsen. Doch diese Marke wurde knapp verpasst, wie Bürgermeister Konrad Barm (Freie Wähler) unserer Zeitung sagte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren