1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Traktorfahrer stirbt bei Unfall

Kreis Günzburg

11.07.2018

Traktorfahrer stirbt bei Unfall

Der Fahrer eines Traktors ist bei einem Unfall am Mittwochnachmittag zwischen Bubesheim und Großkötz ums Leben gekommen.
Bild: Erich Herrmann

Eine Autofahrerin ist zwischen Bubesheim und Großkötz mit ihrem Wagen gegen einen Traktor geprallt. Dessen 63-jähriger Fahrer starb bei dem Unfall.

Bei einem Unfall auf der GZ4 zwischen Bubesheim und Großkötz ist am Mittwochnachmittag ein Traktorfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war eine 22 Jahre alte Autofahrerin aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Wagen zuerst auf das rechte Bankett und im Anschluss auf die Gegenfahrbahn geraten, wo das Auto frontal mit dem entgegenkommenden Traktor kollidierte.

63-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Bubesheim und Großkötz

Der Traktor kam seinerseits nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei der 63-jährige Fahrer tödlich verunglückte. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr holte sie aus ihrem Fahrzeug. Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehren von Wasserburg, Großkötz, Denzingen, Günzburg und Bubesheim im Einsatz. Die Kreisstraße wurde zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis in die Abendstunden gesperrt. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Triathlon(1).tif
Multisport

Er läuft sich warm für die Duathlon-WM

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden