Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert

02.07.2010

Uruguay und Brasilien

Uruguay und Brasilien
2 Bilder
Uruguay und Brasilien

Ich bin ein absoluter Fußballfan. Wenn nicht gerade Weltmeisterschaft ist, schaue ich immer Bundesliga. Ansonsten bin ich noch Fußballtrainer beim FC Bubesheim. An diese Vuvuzelas habe ich mich einigermaßen gewöhnt. Ich hoffe aber, dass die Fußballfans bei Bundesligaspielen die Vuvuzelas nicht auch noch benutzen. Denn in der europäischen Fußballtradition haben sie nichts zu suchen. Das würde die ganze Atmosphäre im Stadion stören. Zu einem richtigen Fußballspiel gehören nun einmal Fangesänge und Trommeln.

Bei dem Spiel Uruguay/Ghana tippe ich auf einen 2:0-Sieg für Uruguay. Bei Brasilien gegen Niederlande gehe ich von einem Sieg für Brasilien aus, aber erst nach dem Elfmeterschießen. Bis dahin wird es 1:1 Unentschieden stehen. Eigentlich finde ich es schade, wenn die brasilianische Mannschaft gewinnt. Es wäre schön gewesen, wenn mehr europäische Mannschaften weiter kommen würden. (aubm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren