Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Versorgung: Bubesheim bekommt künftig auch Günzburger Wasser

Versorgung
13.08.2019

Bubesheim bekommt künftig auch Günzburger Wasser

Nicht mehr saniert wird das Wasserwerk in Bubesheim.
Foto: Sandra Kraus

Seit Ende vergangenen Jahres kümmert sich Leipheim um die Notversorgung der Gemeinde. Mit Hochdruck wurde zuletzt an einer Lösung für die Zukunft gearbeitet. Nun ist sie gefunden.

Variante A1 ist die Lösung der Bubesheimer Trinkwasserprobleme. Wie berichtet, haben Gesundheitsamt und Wasserwirtschaftsamt das Wasserhaus in der Gemeinde gesperrt. Bereits seit Weihnachten läuft die Notwasserversorgung durch die Stadt Leip-heim, während eines Donau-Hochwassers musste eine Not-Notwasserversorgung durch die Stadt Günzburg provisorisch gelegt werden. Mit Hochdruck wurde in den vergangenen Wochen an einer Lösung gearbeitet, angefacht durch den zunehmenden Unmut der Bürger. Zwei Monate früher als erwartet, mitten in der Urlaubs- und Ferienzeit, präsentierte das beauftragte Ingenieurbüro dem vollzähligen Gemeinderat seine Vorschläge.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren