Die Trolle der Faschingsfreunde Freihalden.
140 Bilder
Jettingen-Scheppach

Narrade Juhu! Faschingsumzug in Jettingen-Scheppach

Nach einem Jahr Pause fand am Faschingsdienstag wieder ein Faschingsumzug des Fasnachtsvereins Burkhardia Jettingen statt. Nach dem traditionellen Rumäckra des Heimat- und Trachtenvereins Mindeltaler startete der Gaudiwurm mit 69 Zugnummern aus Fußgruppen, Gesellschaften und Wagen pünktlich um 13.30 Uhr Richtung Norden durch die Hauptstraße.

Rosenmontagsumzug durch Burgau.
174 Bilder
Burgau

Rosenmontagszug durch Burgau

107 Zugnummern lang war der Faschingsumzug am Rosenmontag durch Burgau. Viele bunte Fußgruppen und zahlreiche Faschingswagen brachten Abwechslung in den gut zwei Stunden langen Gaudiwurm.

Die Fähnriche sind wieder da.
64 Bilder
Jettingen-Scheppach

In Jettingen sind die Fähnriche wieder da

Bunte Kostüme und ausgelassene Stimmung gab es beim Fähnrichsball der Burkhardia in Jettingen.

56 Bilder
Bildergalerie

1001-Nacht-Ball mit "Calypso" in Seifertshofen

Die Faschingsgäste im Tanzlokal Keller in Seifertshofen waren gut drauf. Für Unterhaltung sorgte die Band "Calypso".

Waldstetten feiert Olympia
175 Bilder
Waldstetten

Waldstetten feiert Olympia

Tausende Besucher kamen am Faschingssonntag nach Waldstetten, um den Umzug der Lustigen Carnevals Vereinigung (LCV) zu sehen. "Letztes Jahr gab's Schokolade, heuer feiern wir Olympiade" war das Motto der zahlreichen Fußgruppen und Wagen der LCV.

69 Bilder
Dürrlauingen

Dürrlaria-Ball in Dürrlauingen

Märchen, Mythen und beste Stimmung beim Dürrlaria-Ball in Dürrlauingen.

Viele Zuschauer kamen am Faschingssamstag zum Gaudiwurm nach Unterknöringen.
143 Bilder
Unterknöringen

Buntes Faschingstreiben in Unterknöringen

Viele Zuschauer kamen am Faschingssamstag zum Gaudiwurm nach Unterknöringen.

117 Bilder
Dillingen

Tausende feiern beim Dillinger Nachtumzug

In Dillingen wurde am Freitag wieder die Nacht zum Tag. Etwa 15.000 Menschen feierten beim Nachtumzug der Steinheimer Faschingsfreunde.

20 Bilder
Burgau

Rußiger Freitag in Burgau: Viel los bei der Kinderbrotspeisung

Die traditionelle Kinderbrotspeisung in Burgau am Freitag, 21. Februar 2020. Da der amtierende Trommler-Albert Bernd Burkhardt aus familiären Gründen verhindert war, übernahm Fredi Hins diese Rolle und zog mit den Stadtsoldaten, der Musikkapelle Die Handschuhmacher und den Kindern durch die Stadt. Abgesichert wurde der Zug von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Das Markgrafenpaar Katrin, die Liebenswerte von den Westlichen Wälder, und Max, der stattliche Schutzmann, waren auch dabei.

81 Bilder
Seifertshofen

Besenkracher im Tanzlokal Keller in Seifertshofen

Super Stimmung beim Cowboy- und Indianerball im Tanzlokal Keller in Seifertshofen.

185 Bilder
Kötz

Faschingsumzug des KNC in Kötz

Faschingsumzug des Kötzer Narrenclubs (KNC) am Sonntag, 16. Februar 2020. Frühlingshafte Temperaturen machten den Gaudiwurm zu einem Publikumsmagneten. 76 Zugnummern umfasste der etwa zwei Stunden dauernde Umzug.

102 Bilder
Leipheim

3. Guggamusiktreffen auf dem Schloßhof in Leipheim

6 Guggamusiken brachten die Freunde der Guggamusi am Samstagabend bei frühlingshaften Temperaturen in Stimmung

109 Bilder
Günzburg

Podiumsdiskussion zur Landratswahl in Günzburg

An der Podiumsdiskussion der Günzburger Zeitung am 13. Februar 2020 zur Landratswahl 2020 in Günzburg stellen sich die Kandidaten Luise Bader (SPD), Max Deisenhofer (Grüne), Gerd Mannes (AfD), Hans Reichhart (CSU) und Rudolf Ristl (Die Linke) im Forum am Hofgarten der Diskussion über aktuelle Themen.

29 Bilder
Bildergalerie

Die Vesperbilder Grotte nach dem Brand

Teile der Grotte in Maria Vesperbild wurden durch einen Brand zerstört.

69 Bilder
Bildergalerie

46. Prunk- und Fremdensitzung des Leipheimer Haufens

Der Leipheimer Haufen bot auf seiner Prunk- und Fremdensitzung fünf Stunden Tanz, Show, Zauberei und Kabarett.

Einsatz der Feuerwehr Ziemetshausen am Montagmorgen: Teile der Grotte des Wallfahrtsortes Maria Vesperbild Kreis Günzburg waren in Brand geraten.
53 Bilder
Bildergalerie

Bilder: So wütete Orkantief "Sabine" im Landkreis Günzburg

Orkantief "Sabine" sorgte am Montag im Landkreis Günzburg für Unfälle, umgestürzte Bäume und auch einen Brand. Die Bilder von den Schäden gibt es in unserer Galerie.

133 Bilder
Billenhausen

Junggesellenball in Billenhausen

Viele Besucher waren auf der tollen Faschingsparty im Zelt im Krumbacher Stadtteil Billenhausen.

63 Bilder
Offingen

Faschingsumzug in Offingen

Strahlender Sonnenschein lockt viele Besucher zum Faschingsumzug nach Offingen.

70 Bilder
Bildergalerie

Carnevals-Club Harthausen bringt Gemeindehalle zum Beben

Bei der Prunksitzung sorgen neun Faschingsgesellschaften für ein begeistertes Publikum

Landkreis

Der Leserskitag im Montafon

67 Leser der Günzburger Zeitung, der Mittelschwäbischen Nachrichten und der Donau-Zeitung waren am Leserskitag im Montafon dabei. Die mitgreisten Skifahrer, Snowboarder und Wanderer erlebten einen traumhaften Wintertag bei besten Wetterverhältnissen. Mit Dirr-Reisen wurden die Gäste von Busfahrer Konrad Held und Reiseleiterin Birgit Franz morgens an den Haltestellen abgeholt, an Bord mit Frühstück versorgt und bis ins Skigebiet gebracht. Die Rückfahrt verlief im Gegensatz zur Anfahrt staufrei.