Wer gewinnt das Duell? Die böse Königin Regina (links) oder Schneewittchen (mitte) und Rotkäppchen? So viel sei verraten: Das Ende ist überraschend
99 Bilder
Bildergalerie

Eine verkehrte Märchenwelt zeigt die Kolpingbühne Günzburg im Forum

Die Kolpingbühne Günzburg lässt Kinder mit dem Theaterstück „Es war einmal“ in die Märchenwelt eintauchen. Doch dort gibt es Probleme. Nur Henry kann helfen.

21 Bilder
Neuburg

Jérôme Boateng besucht den Fanklub "Mindeltaler Wikinger"

Hohen Besuch hatte Neuburg an der Kammel: FC Bayern-Star Jérôme Boateng war zu Gast beim Fanklub „Mindeltaler Wikinger“. Rund 200 Fans waren dabei.

37 Bilder
Bildergalerie

Luftpistole-Bundesliga: Die Heimkämpfe des SV Waldkirch in Burgau

Spannende Duelle gab es bei den Heimkämpfen der Waldkircher Schützen. Zahlreiche Zuschauer waren nach Burgau gekommen, um die Luftpistole-Bundesliga zu sehen.

28 Bilder
Günzburg

Günzburg demonstriert für den Klimaschutz

"Alle fürs Klima" - die gemeinsame Bewegung der Fridays-for-Future und Parents-for-Future Gruppierungen demonstrierten am Freitagnachmittag in Günzburg für einen Wandel in der Klimapolitik. Etwa 100 Kinder, Eltern und Großeltern zogen durch die Stadt. Die Polizei sperrte dafür Straßen und den oberen Marktplatz.

Die erfolgreichsten Sportler aus der Region wurden mit Medaillen und Urkunden in Günzburg ausgezeichnet.
76 Bilder
Günzburg

Erfolgreiche Sportler werden im Forum in Günzburg geehrt

Die erfolgreichsten Sportler aus der Region wurden bei der Sportlerehrung mit Medaillen und Urkunden in Günzburg ausgezeichnet.

Die Veranstaltung mit 110 Pferden und zehn Kutschen in Ichenhausen begeistert gut 1500 Schaulustige.
50 Bilder
Ichenhausen

Viel Betrieb beim 59. Ichenhauser Leonhardiritt

Viele Pferde und ihre Reiter, aber auch Kutschen haben die Zuschauer in Ichenhausen begeistert.

131 Bilder
Kammeltal-Ried

Stoppelparty in Kammeltal-Ried mit DJ van der Bunk

Der Veranstalter Junger Ring vom Maschinenring war sehr zufrieden mit dem vielen Andrang. DJ van der Bunk heizte den Gästen auf der sehr gut besuchten Stoppelparty kräftig ein.

Viele Reiter waren nach Ettlishofen gekommen.
57 Bilder
Leonhardiritt in Ettlishofen

Ein Tag ganz im Zeichen des heiligen Leonhard

Zahlreiche Besucher kamen zu einem der schönsten Bräuche wieder nach Ettlishofen.

Magie im Legoland mit Florian Zimmer.
30 Bilder
Günzburg

Florian Zimmer verzaubert die Legoland-Besucher

Der Europameister der Magie Florian Zimmer bringt Menschen zum Schweben und gibt Einblicke in seine Show 2020, die im Legoland Günzburg zu sehen sein wird.

34 Bilder
Bildergalerie

Leser der GZ in Salzburg

Knapp 200 Leser lernten bei einer Leserreise Salzburg kennen und lieben. Jeder verkostete eine Original-Mozartkugel aus dem Cafe Fürst.

84 Bilder
Bildergalerie

KRU - die große Mittelschwabenschau

Sommerparty im Oktober: Am Wochenende war die Stimmung auf der KRU bestens.

99 Bilder
Krumbach

Trachtenmarkt und Trachtenbörse in Krumbach

Viele strömten am Wochenende ins Landauerhaus zum 21. Trachtenmarkt in Krumbach. Im Gasthof Munding fand die Trachtenbörse statt.

73 Bilder
Bildergalerie

Eröffnung der Mittelschwabenschau KRU

Zahlreiche Aussteller präsentieren sich bei der Krumbacher Gewerbeschau KRU.

22 Bilder
Günzburg

Theo Waigel liest in Günzburg aus seiner Biografie

Auf Einladung der Günzburger Zeitung las der frühere Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel (CSU) am Montagabend, 7. Oktober 2019, im Fourm am Hofgarten aus seiner im April 2019 veröffentlichten Biografie "Ehrlichkeit ist eine Währung". Die Erlöse gehen an die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung.

55 Bilder
Ichenhausen

W3 Revival im W3 Ichenhausen

Im W3 in Ichenhausen war es wieder super beim W3 Revival

44 Bilder
Bildergalerie

Münsterhausen feiert die gelungene Dorferneuerung

Mit einem großen Marktfest wurde in Münsterhausen der Abschluss der Dorferneuerung gefeiert.

106 Bilder
Günzburg

Herbstturnier der Günzburger Reiter

Viele strahlende Gesichter gab es am Wochenende auf der Anlage des Reitvereins Günzburg. Hier wurden die Schwäbischen Dressur-Meisterschaften in vier Klassen ausgetragen. Auch die Sieger der Kreismeisterschaft wurden gekürt.

56 Bilder
Günzburg

"Fridays for Future": Bilder vom Klimastreik in Günzburg

350 Demonstranten gingen in Günzburg für den Klimaschutz auf die Straße

103 Bilder
Ettenbeuren

Mallorca-Party mit DJ Eisbär in Ettenbeuren

Mallorca-Party mit DJ Eisbär in Ettenbeuren war einfach klasse und viele Gäste hellauf begeistert

45 Bilder
Günzburg

Erster Bauabschnitt des Finanzamts Günzburg ist fertig

Nach zwei Jahren ist der erste Bauabschnitt für das Finanzamt in Günzburg fertig. Am Freitag, 20. September, gibt es einen Tag der offenen Tür für die Bevölkerung.