
Abkehr von Heizöl wird in Leipheim bezuschusst

Plus Wer in Leipheim den Energieträger wechselt, kann unter Umständen durch ein Förderprogramm Geld erhalten. Im Stadtrat ging es auch um die Flüchtlingssituation und die Wasserversorgung.

Nach einem einstimmigen Beschluss des Stadtrats wird das kommunale Förderprogramm zur "Reduzierung des Schadenspotenzials bei Hochwasser im festgesetzten Überschwemmungsgebiet der Donau" neu aufgelegt. Für die Anwohner und Anwohnerinnen des Überschwemmungsgebiets bedeutet dies einen Zuschuss von 500 Euro bei einem Wechsel von gewässerschädlichem Heizöl auf umweltfreundlichere Energieträger.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.