Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Auszeichnung: Ein König mit zwei Ketten

Auszeichnung
18.01.2020

Ein König mit zwei Ketten

Siegerehrung in Ettenbeuren: (von links) Saskia Wiemer, Jelena Burkard, Christian Grünwald, Kilian Zimmermann, Lukas Wiedenmann, Lorenz Farion, Simon Rampp, Irmgard Reichle, Gerd Zimmermann und Ernst Reichle.
Foto: Oliver Wiemer

Was die Wettkämpfe in Ettenbeuren so besonders macht

Gau-Seniorenkönig ist Ernst Reichle bereits. Nun kann er unter zwei Regentenketten wählen, denn auch im Königsschießen der Bayerland-Schützen Ettenbeuren setzte er sich durch. Für einen 35,7 Teiler wurde Reichle nun Schützenkönig des Vereins. Gleichzeitig gewann er mit 190 Ringen die Vereinsmeisterschaft Senioren aufgelegt. Seine Ehefrau Irmgard Reichle wertete die Trophäensammlung der Familie zusätzlich auf: Sie holte mit einem 54,9 Teiler die Ehrenscheibe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren