Spiel der Woche

09.11.2013

Der nächste Schlager

Konzentriert: Reisensburgs Trainer Jürgen Streit (links) und Kapitän Philipp Schmid.
Bild: Ernst Mayer

Reisensburg hat diese Woche den Tabellendritten aus Wattenweiler zu Gast

Reisensburg Nach dem Schlagerspiel des vergangenen Wochenendes gegen Türkiyemspor Krumbach (6:1) steht dem Titelanwärter SG Reisensburg-Leinheim am ersten Rückrundenspieltag der Kreisklasse West 1 erneut ein Schlagerspiel ins Haus. Am morgigen Sonntag (Anstoß: 14.30 Uhr) empfängt die Elf von Trainer Jürgen Streit den Tabellendritten SV Wattenweiler.

Die Gäste spielten bisher als Aufsteiger eine ausgezeichnete Rolle und können sich durchaus noch Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz machen. Ob sie allerdings morgen in der Lage sein werden dem Favoriten ein Bein zu stellen wird sich zeigen. Im Hinspiel gab es für die Elf von Trainer Falko Ballin zum Saisonauftakt eine knappe 0:1-Heimniederlage.

Recht zufrieden zeigt man sich in Wattenweiler mit dem Verlauf der Vorrunde. „Beim SVW ist derzeit alles im grünen Bereich“, sagt Trainer Balko Fallin, der dort seit Saisonbeginn das Sagen hat. Von Platz drei zum Abschluss der Vorrunde hatte man sich beim Aufsteiger nicht zu träumen gewagt. „Beim souveränen Tabellenführer haben wir nichts zu verlieren. Wir werden versuchen, den Favoriten etwas zu ärgern“. Mit Martin Wagner (Rot-Sperre) und Benjamin Haug fehlen morgen zwei wichtige Spieler, zudem muss Ballin weiter auf die Ergänzungsspieler Florian Wirth und Alexander Ring verzichten. Im Gegensatz zum Spitzenreiter ist die Breite des Kaders doch ziemlich begrenzt, sodass man große Ausfälle nicht so einfach kompensieren kann: „Es bedarf schon einer Topleistung, wenn wir die Heimreise aus Reisensburg nicht mit leeren Händen antreten wollen“, sagt der Trainer.

Die Hausherren hingegen werden alles daran setzen, weiter unbesiegt zu bleiben und sich einen Konkurrenten noch deutlicher vom Hals zu halten. Über fünfzig Tore (54) bei nur elf Gegentreffern aus den bisherigen dreizehn Spielen sprechen eine überdeutliche Sprache. (ba)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_1694(1).tif
Selbstversuch

Auf den Spuren von Georg Egger

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden