Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Kaderlöwen empfangen Spitzenreiter

Schießsport

Kaderlöwen empfangen Spitzenreiter

    • |
    Das Team der Kaderlöwen: (hinten von links) Thomas Albrecht, Jürgen Ley, Karl-Heinz Brey, (vorne) Katharina Mayer und Christiane Albrecht.
    Das Team der Kaderlöwen: (hinten von links) Thomas Albrecht, Jürgen Ley, Karl-Heinz Brey, (vorne) Katharina Mayer und Christiane Albrecht.

    Leinheim Seit drei Jahren halten sich die Kaderlöwen nun schon in der Schwabenliga 1, der vierthöchsten Liga in Deutschland. Momentan steht die Gauauswahl auf einem sehr guten vierten Platz bei acht teilnehmenden Teams. Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft auf dem heimischen Schießstand im Schützenheim Leinheim zum letzten Wettkampf der Saison an.

    Mit der Mannschaft aus Mertingen ist der in dieser Saison noch ungeschlagene Tabellenführer zu Gast, für den schon Schützen wie Petra Horneber (mehrfache Deutsche-, Europa- und Weltmeisterin) oder Victoria Hafner (österreichische Nationalmannschaft) antraten.

    Jede Mannschaft besteht aus fünf Schützen. Geschossen wird im direkten Vergleich Mann gegen Mann. Das Team mit den meisten Punkten fährt als Sieger nach Hause. Sollte es zu einer Ringgleichheit kommen, wird so lange geschossen (Stechschuss), bis der Sieger aus dieser Partie ermittelt ist.

    Für die Mannschaften treten an: Kaderlöwen Gau Günzburg Land 1: Thomas und Christiane Albrecht, Karl-Heinz Brey, Klaus Grupp und Jürgen Ley. Wörnitzschützen 1, Wechingen: Andreas Buinger, Thomas und Carmen Groß, Anna-Lena Hauber, Andreas Nagel. Gemütlichkeit 1, Mertingen: Viktoria Hafner, Sarah Jaumann, Barbara Riedel, Verena und Tobias Schröttle. Kgl. priv. HSG Oettingen: Tobias Beck, Michael und Karl Beutel, Erwin Bodo und Christoph Sailer.

    Der Wettkampf beginnt um 9.45 Uhr, die Heimmannschaft tritt gegen die kgl. priv. HSG Oettingen an. Der zweite Wettkampf der Kaderlöwen findet um 14.45 Uhr statt, die Mannschaft tritt gegen die Wörnitzschützen Wechingen an. Mit zwei Siegen könnten die Kaderlöwen im Idealfall noch auf Platz zwei vorstoßen.

    Eintracht Leinheim steht auf gesunden Füßen

    Ein Teil der Mannschaft der Kaderlöwen rekrutiert sich aus dem SV Eintracht Leinheim. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre Treue ausgezeichnet. Georg Hindelang und Erwin Weißmann wurden vom Vorsitzenden Artur Nistler für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielt das Protektoratsabzeichen. Rudi Miller und Roswitha Pfeffer wurde für 40 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Martina Albrecht erhielt eine Urkunde für 25 Jahre Treue zum Verein.

    Der SV Eintracht Leinheim steht finanziell und organisatorisch gut da. Im vergangenen Jahr konnte der Kassier die Rücklagen des Vereins aufstocken. 208 Mitglieder hat der Schützenverein derzeit, damit sank die Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr um vier Personen.

    Neben den Schützen im Schwabenliga-Team der Kaderlöwen Landkreis Günzburg stellt der Verein vier Luftgewehrmannschaften und zwei Luftpistolenteams. Auch in der Nachwuchsarbeit ist der Klub gut aufgestellt: 30 Jungschützen gehen ihrem Hobby nach. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden