Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Technik und der Griff in die Trickkiste

19.06.2017

Technik und der Griff in die Trickkiste

Starke Leistungen gezeigt haben in Luxemburg Irem Elvida Gürel und Hüseyin Alperen Canan.
Bild: Mustafa Gürel

Günzburger holt Gold im Taekwondo

Eine Goldmedaille geholt hat der Günzburger Hüseyin Alperen Canan bei den Luxemburg Open im Taekwondo. Das Mitglied der Nationalmannschaft startete in der mit 16 Kämpfern besetzten Junioren-Gewichtsklasse bis 55 Kilo. Beim Turnier waren 1000 Sportler aus der ganzen Welt gemeldet.

Nach langer Verletzung meldete sich Canan in beeindruckender Form auf internationalem Parkett zurück. Fünf Kämpfe hatte er auf dem Weg zur Goldmedaille vor sich. Bis zum Halbfinale deklassierte er alle seine Gegner aus Niederlande, Frankreich und Israel. Im Finalkampf traf er auf Spiros Nitsas vom TSV Dachau. Er zog alle Register aus seiner Trickkiste und zeigte, technisch überlegen, dass er wieder der „Alte“ ist.

Ebenfalls für den TC Donau Lech Iller kämpfte Irem Elvida Gürel (Leipheim) in Luxemburg. In ihrer Gewichtsklasse Kadetten bis 44 Kilo waren zehn Sportler gemeldet. Im Kampf um eine Medaille unterlag das Talent einer Kontrahentin aus Griechenland. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren