Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Verlierer, aber Erster

Volleyball

Verlierer, aber Erster

    • |
    Jettingens Karin Schneider beim Aufschlag.
    Jettingens Karin Schneider beim Aufschlag. Foto: Conny Schneider

    Unfreiwillig haben die Volleyballerinnen des VfR Jettingen wieder für Spannung an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Süd gesorgt. Das Gipfeltreffen mit dem SV Mauerstetten III verloren sie 1:3. Allerdings überwintern die Jettingerinnen als Primus, da sie zuvor im vereinsinternen Duell die eigene erste Mannschaft 3:1 geschlagen hatten. Dem Team aus Mauerstetten musste sich freilich auch Jettingens Erste geschlagen geben. Der Endstand lautete auch hier 1:3.

    Das VfR-Derby begann überraschend. Die Jettinger Erste, auf dem Papier eigentlich unterlegen, spielte couragiert auf und sicherte sich den ersten Satz. Anteil daran hatte auch Lisa Propp, die aufgrund von Spielermangel von der Zweiten in die Erste gewechselt ist. Nach einer klaren Ansage von Trainer Shayan Hashemi konnte sich der Tabellenführer allerdings steigern und gewann letztlich verdient 19:25, 25:12, 25:14, 25:18.

    Jettingen war trotz der Niederlage topmotiviert gegen Mauerstetten und zeigte eine kämpferisch gute Leistung, wehrte im dritten Durchgang sogar zahlreiche Matchbälle ab. Am Ende setzten sich die Gäste aber doch durch druckvolles Spiel durch. Die Satzergebnisse: 19:25, 17:25, 26:24, 16:25.

    Das mit viel Spannung erwartete Duell Erster gegen Zweiter begann aus Jettinger Sicht vorteilhaft. „Meine Mannschaft hat im ersten Satz überragendes Volleyball gespielt“, freute sich Hashemi über die bis dahin grandiose Leistung des Teams. Danach war der Faden gerissen und plötzlich lief nichts mehr. Mauerstetten drehte den Spieß um und konnte sich aufgrund einer überzeugenden Leistung verdientermaßen das 11:25, 25:14, 25:18, 25:20 sichern.

    „Es hat uns die Konstanz gefehlt“, bedauerte der Jettinger Trainer nach der verpassten Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen. Hashemi freut sich aber trotzdem über den inoffiziellen Titel „Herbstmeister“. (zg)

    VfR Jettingen C. Schneider, P. Propp, L. Propp, Böhm, Happ, Müller

    VfR Jettingen II K. Schneider, S. Schneider, Wais, Kobold, Schmidt, Wiora, Fischer, Müller-Stierlin, Eppinger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden