Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Topspiel auf Kreisebene: Zähes Ringen

Topspiel auf Kreisebene

Zähes Ringen

    • |
    Dieses Spiel ging verloren: Die Mannschaft um den Reisensburger Torwart Dominik Tausch unterlag gestern im Spitzenspiel der Kreisklasse West 1 beim SV Obergessertshausen 1:2.
    Dieses Spiel ging verloren: Die Mannschaft um den Reisensburger Torwart Dominik Tausch unterlag gestern im Spitzenspiel der Kreisklasse West 1 beim SV Obergessertshausen 1:2. Foto: Archivfoto: em

    Obergessertshausen In einem kämpferisch geführten, von beiden Seiten mit vielen kleinen Nickligkeiten versehenen und am Ende noch sehr hektischen Fußballspiel der Kreisklasse West 1 schlug der SV Obergessertshausen aufgrund der besseren Chancenauswertung die SG Reisensburg-Leinheim nicht unverdient 2:1.

    Nach kurzem Abtasten hatten die Gäste die ersten klaren Chancen. Doch weder Florian Deuringer (12.) noch Rene Häberle (15.) konnten den guten Heim-Torwart Alexander Leisenberger überwinden. In der 18. Minute dann der erste Aufreger, als Tobias Lindenmayer im Strafraum der Obergessertshauser zu Fall gebracht wurde, die Pfeife des Schiedsrichters (aus Reisensburger Sicht unerklärlicherweise) still blieb. Beinahe wie aus heiterem Himmel dann die Führung der Heimelf. Der Reisensburger Lindenmayer stellte sich im eigenen Strafraum ungeschickt an und den fälligen Strafstoß versenkte Yasar Celik (32.) unhaltbar in den Maschen. Reisensburg machte weiter Druck, aber bis auf einen Kopfball von Phillip Schmid sprang nichts heraus.

    Aus der Pause kamen die Obergessertshauser deutlich wacher und bereits in der 49. Minute passte Tobias Hieber herrlich über 40 Meter in den Lauf von Kevin Böck, der auf 2:0 stellte. Im Anschluss wieder das gleiche Bild wie vor der Halbzeit. Reisensburg war optisch überlegen, an der Strafraumgrenze waren die Gäste jedoch regelmäßig mit ihrem Latein am Ende.

    In der 89. Minute sah der Obergessertshauser Ahmet wegen Ballwegschlagens die Gelb-Rote Karte. Erst in der hektischen Endphase konnten die Gäste noch auf 2:1 durch Florian Deuringer (90+4) verkürzen. Zwar ließ Schiedsrichter Löser vom SV Hurlach beinahe zehn Minuten nachspielen, doch am Ende blieb es beim 2:1-Erfolg für die Heimmannschaft.

    SV Obergessertshausen: Leisenberger - Hieber, Miller, Ahmet, Capar, Schuster, Diwisch, Mögele - Celik, Schedel, Böck

    SG Reisensburg-Leinheim: Tausch - Zschunke, Vogler Christian, Schmied, Lindenmayer, Mattik, Deuringer, Simnacher - Häberle, Flötzner, Vogler Tobias

    Tore: 1:0 Yasar Celik (32./FE), 2:0 Kevin Böck (49.), 2:1 Florian Deuringer (90+4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden