Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Zwei Radfahrer suchen den "Arsch der Welt" und landen in Jettingen-Scheppach

Radsport

Zwei Radfahrer suchen den "Arsch der Welt" und landen in Jettingen-Scheppach

    • |
    Tobias Knaup (rechts) und Richard Weinzheimer (links unten) von Radlernetzwerk GCN auf Deutsch haben sich auf eine 300 Kilometer weite Suche nach dem "Arsch der Welt" begeben und landeten in Jettingen-Scheppach im Landkreis Günzburg.
    Tobias Knaup (rechts) und Richard Weinzheimer (links unten) von Radlernetzwerk GCN auf Deutsch haben sich auf eine 300 Kilometer weite Suche nach dem "Arsch der Welt" begeben und landeten in Jettingen-Scheppach im Landkreis Günzburg. Foto: Tobias Knaup, Richard Weinzheimer

    "Herzlich willkommen zum wahrscheinlich unspektakulärsten Bikepacking-Trip des Jahres." Mit diesem Satz leitet Radsportler Richard Weinzheimer das Video zu einer Reise an den "Arsch der Welt" ein. Der Trip führt ihn gemeinsam mit seinem ehemaligen Team-Kollegen Tobias Knaup von Frankfurt bis in den Landkreis Günzburg, genauer: nach Jettingen-Scheppach. "Wir hatten ein paar witzige Begegnungen auf unserer Reise", erzählt Weinzheimer im Gespräch mit unserer Redaktion. Doch hat sich die 300 Kilometer weite Reise gelohnt?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden