1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Auto überschlägt sich: Fahrer und Hund bleiben unverletzt

09.09.2010

Auto überschlägt sich: Fahrer und Hund bleiben unverletzt

Durch Aquaplaning kam dieser Audi bei Altenstadt von der A 7 ab und überschlug sich: Der Fahrer blieb unverletzt, sein Hund flüchtete. Foto: bes
Bild: bes

Altenstadt Glück im Unglück für einen Schweizer: Der 42-Jährige hatte mit seinem Audi am Mittwochabend auf der A 7 einen spektakulären Crash verursacht. Der Mann und ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Hund haben den Unfall nahezu unverletzt überstanden.

Der Schweizer war auf dem dreispurigen Abschnitt der A 7 zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen in Richtung Ulm unterwegs. Bei heftigem Regen auf der Überholspur geriet der Audi aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Der 42-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlingerte quer über alle Fahrstreifen in Richtung Böschung und wurde dort schließlich nach einem Überschlag von einigen Büschen gestoppt wurde.

Glücklicherweise waren auf dem üblicherweise stark befahrenen Autobahnabschnitt zum Unfallzeitpunkt keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs, sodass keine weiteren Personen zu Schaden kamen.

Der Fahrer entstieg dem Autowrack annähernd unversehrt und wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Die Feuerwehr Altenstadt sicherte die Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei dem Überschlag wurde ein Vierbeiner der Rasse Golden Retriever aus dem Wagen geschleudert. Der Hund überstand die Havarie wohl ebenfalls ohne größere Blessuren, da von nachfolgenden Autofahrern beobachtet wurde, wie er in südliche Richtung wegrannte.

Eine Nachsuche der Feuerwehr bis zum Einbruch der Dunkelheit verlief jedoch ohne Erfolg. Wer einen solchen Hund im Großraum Altenstadt-Filzingen sichtet, kann sich an die Polizei Illertissen wenden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 4300 Euro. (bes)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20A7-km868-FRiSued-2017-09-09-wis(2)(1).tif
Illertissen/Vöhringen

Autofahrer rast mit voller Wucht gegen Leitplanke

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket