Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Ein dritter Kandidat will Bürgermeister in Babenhausen werden

Babenhausen
21.01.2020

Ein dritter Kandidat will Bürgermeister in Babenhausen werden

Benedikt Neubauer kandidiert für das Bürgermeisteramt.
Foto: Matthias Lorentzen (Archivbild)

Benedikt Neubauer tritt bei der Kommunalwahl am 15. März für Bündnis 90/Die Grünen an. Der Babenhauser wurde nachnominiert.

Überraschend bewirbt sich noch ein dritter Kandidat für das Amt des Babenhauser Bürgermeisters: Benedikt Neubauer. Der 38-Jährige geht bei der Kommunalwahl am Sonntag, 15. März, für die Partei Bündnis 90/Die Grünen ins Rennen. Wie Neubauer am Dienstag gegenüber unserer Redaktion mitteilte, wurde er am Wochenende – wenige Tage vor Ablauf der Frist am Donnerstag – einstimmig nachnominiert. Die eigentliche Aufstellungsversammlung des Grünen-Ortsverbands hatte bereits im Oktober stattgefunden (Mehr dazu lesen Sie hier: Kommunalwahl 2020: Babenhauser Grüne treten mit eigener Liste an).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.