Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Für seine Kameraden steht er gerne in der Küche

Babenhausen
23.01.2020

Für seine Kameraden steht er gerne in der Küche

Als Hobbykoch liebt es Josef Stecher, seine Freunde zu bewirten.
2 Bilder
Als Hobbykoch liebt es Josef Stecher, seine Freunde zu bewirten.
Foto: Claudia Bader (Repro)

Vor 40 Jahren legte Josef Stecher aus Babenhausen den Grundstein für die „Hüttengemeinschaft Obereinharz“. Ein Rückblick.

Diese Überraschung hat Josef Stecher aus Babenhausen noch gut in Erinnerung: Mit seinen Freunden saß er um den Tisch einer Ferienhütte nahe Immenstadt. „Wir hatten schon unsere Liedbüchlein hergerichtet und freuten uns auf ein paar gesellige Stunden. Aber leider fehlte unser Musikant noch.“ Als sich die Hüttengemeinschaft Obereinharz, wie sich die Gruppe nennt, schon damit abgefunden hatte, den Abend ohne das gewohnte Singen zu verbringen, klopfte es zu später Stunde an der Tür. „Blitzschnell hat Bernd Stegmann sein Alphorn herein geschoben und kräftig hineingeblasen. Der lautstarke Auftakt hat den Abend gerettet“, erinnert sich Stecher.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.