Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Babenhausen: Musical: Sie sind einem Kettershauser Mordfall auf der Spur

Babenhausen
12.10.2019

Musical: Sie sind einem Kettershauser Mordfall auf der Spur

Das Foto ist bei einer Probe der Babenhauser Theatergruppe Schmiere entstanden. Die Szene handelt von hohem Besuch beim Bärenwirt. Was will wohl der Schlossvogt von dem Ziegelhofer?
Foto: Theatergruppe Schmiere/Repro: Fritz Settele

Die Babenhauser Theatergruppe Schmiere bringt mit dem Musical „Barbara“ historischen Stoff aus der Umgebung auf die Bühne des Theaters am Espach.

Nach einjähriger Spielpause bringt die Babenhauser Theatergruppe Schmiere erneut ein Musical auf die Bühne des Theaters am Espach. In „Barbara – Das schöne Bärbel vom Ziegelhof“ dreht sich alles um die Tochter eines Ziegeleibesitzers aus Kettershausen. Die junge Frau wurde am 12. September 1827 ermordet. Noch heute erinnert ein Marterl an diese schreckliche Tat – und demnächst auch das Musical. Das Stück aus der Feder Ellen Wildermuths orientiert sich an den historischen Begebenheiten, bietet aber drei Varianten, wie die Geschichte ausgegangen sein könnte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.