Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Bergwertung in Osterberg

Lauf- und Walkingtag

20.10.2011

Bergwertung in Osterberg

Die einen dürfen rennen, die anderen schauen zu – so scheint es hier zumindest. Doch in Wahrheit wollten über 50 Teilnehmer ihr Durchhaltevermögen testen.
Bild: Foto: lor

Über 50 Sportler aus der Region machen mit

Osterberg Mit dem dritten Osterberger Lauf- und Walkingtag hat sich das Dorf zusätzlich zum bekannten und traditionellen Abenteuersportfest ein weiteres sportliches Standbein geschaffen. Über 50 Lauffreudige waren bei schönstem Herbstwetter gekommen, um als Läufer oder Walker auf die acht beziehungsweise 13 Kilometer lange Strecke zu gehen.

Für internationales Sportler-Flair sorgten die kenianischen Freunde Jonathan und Andrew, die separat gewertet wurden. Sieger beim Acht-Kilometer-Lauf wurde Josef Riessenegger (TSV Weißenhorn) in 30:52 Minuten, wobei er sich mit Carsten König (TriaMedica Illertissen) bei der Bergwertung ein Kopf an Kopf Rennen lieferte. Carsten König konnte die Bergwertung und somit einen Pulsmesser dennoch für sich entscheiden und kam in 31:06 Minuten ins Ziel. Beste Frau beim Acht-Kilometer-Lauf war Stefanie Weber (TriaMedica Illertissen) mit 38:11 Minuten.

Rainer Schniertshauer (TV Dettingen) konnte sich die Bergwertung und den Sieg auf der Langstrecke sichern. Er benötigte 44:04 Minuten für die 13 Kilometer lange Waldstrecke mit 115 Höhenmetern. Beste Frau auf diesem Terrain war Nadine Hailer (TSV Moosbach) mit 51:34 Minuten. Bei den Walkern wurde die Zeit ohne Wertung gemessen, da die Bewegung im Vordergrund steht. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden, die Siegerehrung fand in der Turnhalle statt, wo die Veranstaltung im gemütlichen Rahmen ausklingen konnte. Ihr Gelingen ist nicht zuletzt auch den vielen Helfern als Streckenposten zuzuschreiben, sowie der Familie Höß für die nötige Stromversorgung. (lor)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren