Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Buch: Netzstörung: Rund 400 Vodafone-Kunden waren ohne Empfang

Buch
30.08.2019

Netzstörung: Rund 400 Vodafone-Kunden waren ohne Empfang

Kein Empfang: Die Bürger in Buch hatten Probleme mit dem Mobilfunknetz.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Sei mindestens Mittwoch bestand das Problem am Sendemasten. Ein Vodafone-Sprecher sagt, das Problem sei nun behoben.

Am Handy gehe gar nichts mehr, klagt ein Bürger aus Christertshofen. Seit Montag könne er mit seinem Smartphone weder telefonieren noch unterwegs im Internet surfen oder Whatsapp-Nachrichten verschicken. Auch andere Nutzer des D2-Netzes hätten ähnliche Probleme. Bei der Störungsstelle des Anbieters Vodafone sei er nicht weiter gekommen, berichtet der Mann, der auch schon eine Theorie hat, warum es derzeit kein Netz gibt. Am Montag habe zufällig gesehen, wie an dem Sende-Masten nahe Obenhausen gearbeitet wurde. Seither bestehe die Störung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.