Newsticker

Weltweit mehr als eine Million nachgewiesene Coronavirus-Infektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Filzinger Feuerwehr kann ihre neuen Räume bald beziehen

Filzingen

24.08.2019

Filzinger Feuerwehr kann ihre neuen Räume bald beziehen

Das Feuerwehrhaus in Filzingen nimmt Form an.
Bild: Armin Schmid

Das Feuerwehrgerätehaus wird umgebaut. Von außen sieht es fertig aus, innen wird noch fleißig gearbeitet.

Die Mitglieder der Feuerwehr Filzingen können sich so langsam auf ihre neuen Räumlichkeiten freuen. Die Bauarbeiten am neuen Feuerwehrgerätehaus sind bereits weit fortgeschritten. Bauamtsmitarbeiter Michal Sokolowski berichtete, dass es derzeit hauptsächlich noch um die Innenausbauarbeiten geht. Der Außenbereich rund um das neue Feuerwehrhaus wird derzeit ebenfalls neu angelegt. Somit liegen die Bauarbeiten weitestgehend im Zeitplan.

Das Filzinger Feuerwehrhaus soll bald fertig sein

Im Herbst soll der neue Arbeitsplatz der Filzinger Ortsteilwehr nach rund einem Jahr Bauzeit fertiggestellt sein. Das alte Feuerwehrgerätehaus wurde in Innenbereich komplett entkernt und saniert beziehungsweise komplett neu aufgebaut. Im neuerstellten Gebäudeteil wurden der Stellplatz für das Feuerwehrfahrzeug und eine Werkstatt eingebaut. Im Erdgeschoss des alten Feuerwehrhauses haben ein Büro, sowie Umkleideräume und Duschen Platz gefunden. Im Obergeschoss sind ein Schulungsraum, eine Küchenbereich und Toiletten eingeplant. Im Schulungsraum werden rund 40 Personen Platz finden. Der Hauseingang wird künftig im nördlichen Bereich des Gebäudetrakts angeordnet sein. Dort befinden sich auch die Parkplätze. Im nächsten Schritt stehen die Fertigstellung der Sanitärbereiche, die Bodenverlegearbeiten und die Hauselektrik im Mittelpunkt.

Lesen Sie außerdem aus Altenstadt und Umgebung:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren