1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Gelungene Auftritte mit neuer Dirigentin

11.01.2019

Gelungene Auftritte mit neuer Dirigentin

Winterrieder Musiker blicken zurück

Unter der Leitung der neuen Dirigentin Sabrina Botzenhart konnte die Musikkapelle Winterrieden im Jahr 2018 einige gelungene Auftritte, wie zum Beispiel im November beim Konzert des Musikvereins Babenhausen, verzeichnen. Dieses positive Fazit zog Vorsitzender Michael Sailer bei der Jahresversammlung.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Derzeit seien elf Jungmusiker in Ausbildung und bereits in den Jugendkapellen Prima Musica und Prima Youngstars aktiv, informierte Jugendausbilderin Larissa Weixler. Benedikt Frank habe den D1-Kurs beim Allgäu-Schwäbischen Musikbund (ASM) erfolgreich absolviert. In Anerkennung ihrer zehnjährigen Mitgliedschaft durfte Theresa Grauer eine Urkunde entgegennehmen. Begleitet von Applaus überreichte Vorsitzender Sailer den fleißigsten Probenbesuchern, an ihrer Spitze Stefan Müller für ständige Anwesenheit, ein Präsent.

Dirigentin Sabrina Botzenhart appellierte an die Musiker, den Probenbesuch weiterhin zu verbessern. Unter den anstehenden Terminen hob sie die Wertungsspiele im April hervor. Das traditionelle Auerbachfest findet vom 17. bis 19. Mai statt. Im Juni beteiligen sich die Winterrieder Musikanten wieder am Blasmusikcup in der Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen. Er wird im Rahmen des Bezirksmusikfestes 2019 von der Musikkapelle Kirchhaslach organisiert. (clb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren