Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Herretshofen: Ihr Rezept für Hefezopf hat es ins Zuckerguss-Magazin geschafft

Herretshofen
30.07.2020

Ihr Rezept für Hefezopf hat es ins Zuckerguss-Magazin geschafft

Wenn Julia Zinsler backt, sind ihre Kinder Jonas (rechts) und Rosa (links) oft erwartungsvoll dabei.
Foto: Claudia Bader

Plus Julia Zinsler aus Herretshofen hat es mit einem Rezept ins Zuckerguss-Magazin unserer Zeitung geschafft. Und das nicht zum ersten Mal.

Julia Zinsler aus dem Kirchhaslacher Ortsteil Herretshofen verwöhnt ihre Familie so oft wie möglich mit selbst gemachten Backwaren. So kommt am Wochenende statt frischer Semmeln vom Bäcker auch gerne ein eigens hergestellter Hefezopf auf den Frühstückstisch. „Während mein Mann am liebsten Marmelade darauf streicht, genießen meine drei Kinder und ich das mit Puderzucker glasierte Gebäck mit Sahne. So kenne ich es schon aus meinem Elternhaus“, sagt die Hobbybäckerin. Mit dem Rezept hat sie es in eine Spezialausgabe des Zuckerguss-Magazins geschafft. Dessen Titel: „Süßes aus dem Thermomix“.

Die Diskussion ist geschlossen.