Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Ehemalige Zoohandlung weicht Mehrfamilienhaus

Illertissen
17.01.2020

Ehemalige Zoohandlung weicht Mehrfamilienhaus

Die ehemalige Zoohandlung am Illertisser Reichshof wurde abgerissen. Bald könnte auf dem Grundstück ein Mehrfahmilienhaus entstehen.
Foto: Dominik Stenzel

Das leerstehende Gebäude in der Nähe des Illertisser Rathauses ist abgerissen worden. Wie es nun weitergeht.

Am Reichshof, nur wenige Schritte vom Illertisser Rathaus entfernt, ist derzeit eine große Lücke zu sehen. Wo noch vor wenigen Wochen die in die Jahre gekommene, ehemalige Zoohandlung stand, grenzt nun ein Bauzaun das Grundstück vom Gehweg ab. Dahinter liegen einige Pflastersteine aufeinandergestapelt, im Boden klafft ein großes Loch. In naher Zukunft könnte dort jedoch gebaut werden: Auf der freien Fläche soll ein Mehrfamilienhaus entstehen, sagt Gerhard Steinle vom städtischen Bauamt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.