Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Handel: Vor den Gösslers liegt der Anfang vom Ende

Illertissen
18.10.2019

Handel: Vor den Gösslers liegt der Anfang vom Ende

Zum Ende des Jahres schließen Dieter und Anne Gössler ihr traditionsreiches Eisenwaren- und Spielzeuggeschäft in Illertissen. Die Entscheidung ist ihnen nicht leicht gefallen – aber jetzt freuen sie sich auf den Ruhestand.
Foto: Jens Carsten

Plus Nach 112 Jahren schließt das Geschäft in Illertissen. Aber noch ist nicht ganz Schluss: Die Inhaber haben sich für die letzten Monate einiges einfallen lassen.

Ihr könnt doch nicht zumachen – diesen Satz hören die Gösslers in diesen Tagen öfter: Die Ankündigung, ihr traditionsreiches Eisenwaren- und Spielzeuggeschäft zu schließen, hat in Illertissen einige Bestürzung ausgelöst. „Das ist traurig“, sagt Dieter Gössler, der im Jahr 1964 in den Familienbetrieb eingestiegen ist. Doch es helfe nichts: Immer mehr Menschen kaufen online, der Einzelhandel durchlebe schwere Zeiten. „So einen Laden wie unseren braucht man heute nicht mehr“, sagt der Inhaber. Nach 112 Jahren ist deshalb Schluss. Aber noch ist nicht ganz: Die Gösslers haben sich für die letzten Monate einiges einfallen lassen. Der Anfang vom Ende hat gerade erst begonnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren