Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Musiknacht: Illertissen will Krawallmacher abschrecken

Illertissen
10.10.2019

Musiknacht: Illertissen will Krawallmacher abschrecken

Die Polizei bekam bei der Musiknacht 2019 einiges zu tun.
Foto: Alexander Kaya/Symbol

Plus Die große Party soll 2020 in Illertissen zwar wieder stattfinden – und zwar ohne Randalierer und fliegende Glasflaschen.

Die Musiknacht soll es weiterhin geben – das sagt Bürgermeister Jürgen Eisen mit Blick auf mehrere Schlägereien am Rande der Party. „Nur weil sich einige wenige aufführen, lassen wir uns die Veranstaltung davon nicht kaputt machen.“ Wie berichtet, war es auf den Straßen zu Körperverletzungen gekommen, die Polizei hatte sich mit dem Verlauf der Musiknacht in diesem Jahr deshalb nicht zufrieden gezeigt. Darum soll es demnächst bei einem Nachgespräch zur Veranstaltung gehen. Schon jetzt deutet vieles darauf hin, dass sich in der Organisation der Musiknacht einiges ändern könnte. Geht es nach Eisen, soll Krawallmachern der Ausflug nach Illertissen vermiest werden: „Die muss man einmal richtig abschrecken und dann kommen sie nie wieder.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.