
Prozess: Betrunkener greift wiederholt Polizisten an


Ein 36-Jähriger, der bereits 45 Mal ins Günzburger Bezirkskrankenhaus eingeliefert wurde, steht vor Gericht. Er trat, beschimpfte, schlug und bespuckte Polizisten.
An einem Illertisser Spielplatz werden Passanten an einem späten Freitagnachmittag auf einen völlig betrunkenen Mann aufmerksam. Sie rufen die Polizei – doch als die an dem Spielplatz ankommt, eskaliert die Situation. Der heute 36-Jährige beschimpft die beiden Beamten und die ebenfalls alarmierten Sanitäter aufs Übelste und droht ihnen mit erhobenen Fäusten. Einer der Polizisten sieht sich letztlich gezwungen, Pfefferspray einzusetzen. Doch auch das hilft nichts. Als der Mann auf einer Trage fixiert ist, tritt er wild um sich. Selbst bei der Ankunft im Bezirkskrankenhaus hat er sich noch nicht beruhigt. Dort stellt sich heraus: Der Angreifer hat mehr als drei Promille im Blut.
Das ist nun ein gutes Jahr her. Wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte musste er sich am Dienstag vor dem Neu-Ulmer Amtsgericht verantworten. Doch nicht nur um jenen Vorfall im Oktober 2018 ging es während der Verhandlung – in den folgenden eineinhalb Jahren hatte der 36-Jährige zwei weitere Male Polizeibeamte heftig angegangen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.