Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Kettershausen: Der Gaudiwurm wächst von Jahr zu Jahr

Kettershausen
26.01.2020

Der Gaudiwurm wächst von Jahr zu Jahr

Zeichen aus der digitalen Welt tauchten auf dem Faschingsumzug in Kettershausen auch in analoger Form auf: Die Emojis des TSV Kettershausen-Bebenhausen setzten auf „Bauchgefühle“.
Foto: Claudia Bader

Mehr als 30 Gruppen beteiligen sich am Faschingsumzug durch Kettershausen. Die Zuschauer erleben ein buntes Spektakel mit fantasievollen Kostümen.

Jedes Jahr ist er wieder ein Stückchen länger und er wird von noch mehr Faschingsfreunden bejubelt: Die Rede ist vom Gaudiwurm in Kettershausen, der vom Pfeifenclub (PFC) Bebenhausen im Jahr 2014 aus der Taufe gehoben wurde. Bei seiner siebten Auflage am Samstag war er bereits auf mehr als 30 Gruppen angewachsen. Nicht nur für die Kettershauser, sondern auch für unzählige Besucher aus umliegenden Orten bildeten der farbenprächtige Faschingsumzug sowie die anschließende Dorfplatzgaudi einen gelungenen Auftakt sowie gleichzeitig einen Höhepunkt der fünften Jahreszeit in der Region.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.