Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Kettershausen: Tempo 30 wird in Kettershausen besonders häufig missachtet

Kettershausen
01.08.2019

Tempo 30 wird in Kettershausen besonders häufig missachtet

In Tempo-30-Zonen sind Fahrer oft zu flott unterwegs.
Foto: Weizenegger (Symbolbild)

So fällt die Bilanz der kommunalen Verkehrsüberwachung in Kettershausen aus.

Im April 2018 hat sich Kettershausen der Kommunalen Verkehrsüberwachung (KVÜ) der Städte Illertissen, Senden, Vöhringen und Weißenhorn sowie der Gemeinden Unterroth und Altenstadt angeschlossen. Eine erste Bilanz liegt nun vor: Bürgermeisterin Susanne Schewetzky informierte den Gemeinderat kürzlich über den Bericht 2018. Demnach waren die meisten Verstöße in Kettershausen in Tempo-30-Zonen festgestellt worden. Insgesamt wurden zwischen April und Dezember rund 260 Fälle von Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Gemeinde gemessen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren