Newsticker

Zahl der Neuinfektionen in Italien stabilisiert sich - mehr als 100.000 bestätigte Fälle in New York
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Pfarrer Brom wird in das neue Amt eingeführt

Kirche

25.09.2019

Pfarrer Brom wird in das neue Amt eingeführt

Die Pfarreiengemeinschaft Babenhausen heißt den Seelsorger am Sonntag willkommen

Seit dem 1. September wirkt Pfarrer Thomas Brom als neuer Seelsorger in der Pfarreiengemeinschaft Babenhausen. Seine offizielle Amtseinführung findet am kommenden Sonntag, 29. September, statt.

Die öffentliche Veranstaltung für alle Bürger beginnt um 16.15 Uhr mit einem musikalischen Empfang vor dem Babenhauser Rathaus. Dieser wird von den Musikkapellen innerhalb der Pfarreiengemeinschaft gestaltet. Im Anschluss begleiten die Babenhauser Musikanten den Zug zur Pfarrkirche St. Andreas. Dort beginnt um 17 Uhr ein festlicher Installationsgottesdienst, in dessen Rahmen Pfarrer Thomas Brom offiziell in sein neues Amt eingeführt wird.

Danach bewegt sich ein Festzug zur großen Veranstaltungshalle im Babenhauser Schulzentrum. Dort steht ein Stehempfang mit Grußworten auf dem Programm. Bei schlechtem Wetter entfallen der Empfang vor dem Rathaus sowie der Kirchen- und Festzug.

Die Pfarreiengemeinschaft Babenhausen umfasst die Pfarrgemeinden Babenhausen, Kettershausen/Mohrenhausen, Klosterbeuren/Engishausen, Tafertshofen, Winterrieden und Zaiertshofen. Sie gehört zum Dekanat Memmingen. (clb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren