Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Stefan Held führt weiter den Kneipp-Verein

Babenhausen

23.03.2017

Stefan Held führt weiter den Kneipp-Verein

Das ist der neu gewählte Vorstand des Kneipp-Vereins Babenhausen (von links): Elfriede Rothdach, Sibylle Frank, Ursula Flach, Andreas Heidl, Stefan Held, Rosemarie Gleich und Ingrid Kurfürst.
Bild: Claudia Bader

Neben Neuwahlen stand auch die Erhöhung der Beiträge auf dem Programm.

Mit dem Ziel, den Gedanken des Priesters und Naturheilkundigen Sebastian Kneipp weiter zu tragen, wurde der Kneipp-Verein Babenhausen im Jahr 1953 gegründet. Heute ist er einer der kleinsten Vereine im Markt, bei dem Harmonie und Zusammenhalt aber großgeschrieben sind. Bei der Jahresversammlung wurden Vorsitzender Stefan Held und sein Stellvertreter Andreas Heidl ebenso im Amt bestätigt wie Schriftführerin Ingrid Kurfürst und Kassenwart Johann Zimmermann. Die Beisitzer Ursula Flach, Sibylle Frank, Elfriede Rothdach und Rosemarie Gleich komplettieren den Vorstand.

Als Kassenprüfer fungieren Hans-Peter Frank und Walter Frauendorfer. In seinem Rückblick zählte Vorsitzender Held eine Besichtigung des Naturkostbetriebs Rapunzel in Legau und die traditionelle Badetour in Bedernau auf.

Nachdem die Eröffnung der Wassertretanlage an der Babenhauser Promenade 2016 aufgrund der Wetterprognosen entfallen ist, kann sie heuer wegen Baumaßnahmen nicht stattfinden. Dafür werden sich die Mitglieder bei der Firma Pekana in Kißlegg über die Herstellung von Naturheilmitteln informieren, an einer Kräuterführung teilnehmen und die Naturtherme in Bedernau besuchen.

Nach dem Kassenbericht von Johann Zimmermann entschieden sich die Versammelten einstimmig für eine geringfügige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Für Einzelmitglieder beträgt er nun 30 statt bisher 27 Euro sowie für Zweitmitglieder 15 statt 13 Euro, so dass Familien künftig 45 Euro bezahlen. (clb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren