Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Trotz Winterwetter: Faschingsumzug findet statt

Illertissen

11.01.2019

Trotz Winterwetter: Faschingsumzug findet statt

Vorfreude: Die Illertisser Narren bereiten den Umzug vor.
Bild: Regina Langhans

Eis und Schnee können die Narren in Illertissen nicht stoppen. Am Samstag geht´s rund. 

Eis und Schnee können die Narren in Illertissen nicht stoppen: Der Faschingsumzug am Samstag, 12. Januar, wird trotz winterlichen Wetters stattfinden. Das sagte Sabine baum, die Zunftmeisterin der veranstaltenden Illertaler Wasserbätscher, am Donnerstag auf Anfrage unserer Redaktion.

Minusgrade sind beim Faschingsumzug kein Problem

Riskant werde es beim Umzug nur bei Windböen, dann könne das Zelt auf dem Festplatz nicht sicher stehen. Minusgrade und Schnee seien dagegen kein Problem, sagte Baum, die mit ihren Zunftmitgliedern am Donnerstag mit dem Aufbau des Zelts beschäftigt war. Sie riet den Besuchern des Illertisser Faschingstreibens, warme Winterkleidung zu tragen. Los geht es am Samstag um 16 Uhr. (caj)

Was beim Fasching in der Region geboten ist: Illertisser Narren starten am Samstag in die fünfte Jahreszeit

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren