Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Unterroth: Ein neuer alter Treffpunkt für das Dorf

Unterroth
06.04.2019

Ein neuer alter Treffpunkt für das Dorf

Bianca Hämmerle will in ihrem Dorfladen auch einen Ort zum gemütlichen Kaffeetrinken und ratschen anbieten.
Foto: Franziska Wolfinger

Bianca Hämmerle gibt ihren Job auf und übernimmt den Dorfladen in Unterroth. Kindheitserinnerungen haben sie dazu inspiriert.  

Die Glastür öffnet sich, eine Frau betritt den noch leeren Verkaufsraum. „Das finde ich echt toll, dass du das jetzt machst!“, sagt sie zu Bianca Hämmerle, die den Dorfladen in Unterroth wieder eröffnen wird. Derzeit steckt Hämmerle aber noch mitten in den Vorbereitungen. Gerade wurden die neuen Regale geliefert, die nun aufgebaut werden müssen. Ihre Besucherin Luise Walser hindert das allerdings nicht daran, schon mal eine Bestellung aufzugeben. Zehn Brezen würde sie am Donnerstag nächste Woche gerne abholen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.