Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Vöhringen: Ausgrabungen in Vöhringen dauern an

Vöhringen
23.08.2019

Ausgrabungen in Vöhringen dauern an

An der Ecke zwischen Memminger Straße und Bachgasse soll die neue VR-Bank-Filiale entstehen. Doch die Arbeiten verzögern sich – seit Mitte Mai sind Archäologen auf dem Grundstück am Werk.
Foto: Alexander Kaya

Die VR-Bank Neu-Ulm will auf einem Grundstück an der Memminger Straße eine neue Filiale errichten. Doch der Umzug muss warten. Archäologen sind vor Ort.

Auf dem Grundstück zwischen Memminger Straße und Bachgasse in Vöhringen wird weiter nach historischen Fundstücken gegraben. Ob die Experten bereits etwas entdeckt haben und wie lange die Ausgrabungen noch dauern, ist allerdings unklar.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren