Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Vöhringen: Jubiläum in Vöhringen: SPD als Säule der Demokratie

Vöhringen
28.10.2019

Jubiläum in Vöhringen: SPD als Säule der Demokratie

Herzlicher Empfang für Ivo Gönner (Mitte) beim 100. Geburtstag des SPD-Ortsvereins Vöhringen. Rechts Bundestagsabgeordneter Karl-Heinz Brunner, links Ortsvereinsvorsitzender Volker Barth.
Foto: Ursula Katharina Balken

Der Ortsverein Vöhringen feiert sein 100. Gründungsfest. Zahlreiche Gratulanten kommen. Sie sprechen über damals und heute.

Der Vöhringer SPD-Ortsverein und seine Mitglieder sind fest im kommunalen Leben der Stadt fest verwurzelt. Erkennbar war das an der großen Zahl der Gratulanten, die sich im Saal des Evangelischen Gemeindehauses eingefunden hatten, wo der Ortsverein sein 100-jähriges Bestehen feierte. Ehrengast war Ulms ehemaliger Oberbürgermeister Ivo Gönner. Er mahnte, sich der großen Vergangenheit der SPD in Deutschland bewusst zu sein, die das Frauenwahlrecht und den Acht-Stunden-Arbeitstag durchgesetzt und mit Friedrich Ebert den ersten Reichspräsidenten gestellt hatte.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren