Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Weißenhorn: Ein Bassist gibt in der Musikschule den Ton an

Weißenhorn
15.01.2020

Ein Bassist gibt in der Musikschule den Ton an

Thomas Dirr, 55, ist seit Jahresbeginn Leiter der Musikschule Weißenhorn. Der Bassist ist auch als aktiver Musiker in der Region bekannt, in seiner neuen Funktion gibt er weiterhin an zehn Stunden pro Woche Unterricht.
Foto: Alexander Kaya

Plus Thomas Dirr ist neuer Leiter der Musikschule Weißenhorn. Er möchte weitere Angebote etablieren und sucht den Kontakt zu Kindergärten und Musikvereinen.

Es ist eine außergewöhnliche Kombination, die Thomas Dirr vorweisen kann: „Ich bin vermutlich der einzige E-Bass-Lehrer in Deutschland, der eine Musikschule leitet“, sagt er und lacht. Schon seit mehr als 25 Jahren bringt er Schülern der Musikschule Weißenhorn das Saiteninstrument näher, seit Jahresbeginn ist er als Nachfolger von Sepp Meixner neuer Chef der Bildungseinrichtung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.