Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Winterrieden: Winterrieder musizieren zu Ehren des heiligen Martin

Winterrieden
13.11.2019

Winterrieder musizieren zu Ehren des heiligen Martin

Zum Patrozinium der Winterrieder Pfarrkirche St. Martin gab es ein Konzert unter dem Motto „Klassisch, modern, gemeinsam“.
Foto: Claudia Bader

Winterrieder Musiker geben zum Patroziniumsfest ihrer Pfarrkirche ein gemeinsames Konzert. Die Plätze im Gotteshaus waren voll.

Zusammenhalt und Gemeinschaft werden heutzutage oft beschworen. In Winterrieden wurden sie zum Patroziniumsfest der Pfarrkirche St. Martin eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei einer abendlichen Konzertstunde gestalteten die Chorgemeinschaft St. Martin, das Ensemble InCantare, die örtliche Musikkapelle und Organist Josef Freudling sowie Mitglieder der katholischen Landjugend ein facettenreiches Programm. Es zeigte, wie viel musikalisches Potential und Engagement im nicht einmal 1000 Einwohner zählenden Dorf vorhanden sind.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren