
Die Sonne lacht mit den Narren und Närrinnen in Altenstadt um die Wette

Die Altenstadter üben schon mal für den Rosenmontag in Köln und feiern bei der Narrenmesse ausgelassen den Fasching. Mehr als 60 Gruppen sind beim Umzug dabei.
Unter die Besucher des Altenstadter Faschingsgeschehens mischt sich meist gerne auch mal die Sonne. So war das auch in diesem Jahr. Sonnenstrahlen und ein leuchtend blauer Himmel ebneten den Weg für ausgelassenes, närrisches Treiben.
Start und einer der Höhepunkte war die Narrenmesse am Sonntagvormittag. Bunt, laut und gute Laune versprühend, sorgten hier die BläachGuggaFätzzer und die Blech Beat Gugga Oberelchingen für viel Rhythmus im restlos voll besetzten Gotteshaus. Bei bester Stimmung und einer von Pfarrer Thomas Kleinle in lustige, hintersinnige und frohe Reime gefassten Faschingspredigt endete der Gottesdienst mit einer kleinen Polonaise im voll besetzten Kirchenrund.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.