voe015.jpg
11 Bilder
Vöhringen

Kinder erfahren in Vöhringen mehr über Wald und Wild

Beim Kinderkulturtag im Wolfgang-Eychmüller-Haus hatten Mädchen und Buben viel zu entdecken.

DSC_6767.JPG
27 Bilder
Oberschönegg

Die schönsten Bilder vom Viehscheid in Oberschönegg

Beim wahrscheinlich nördlichsten Viehscheid des Allgäus bewunderten geschätzt 800 Besucher mehr als 30 Rinder. Mit solch einem Andrang hatten die Organisatoren nicht gerechnet.

NUZ_KAYA4682.jpg
40 Bilder
Ulm/Neu-Ulm

Einstein-Marathon 2018

Knapp 12 000 Menschen laufen beim Einsteinmarathon durch die Straßen und sorgen für ausgelassene Stimmung.

IMG_4231.JPG
13 Bilder
Illertissen

Wie ein neues Wohngebiet in Illertissen entsteht

Illertissen wächst stetig, Wohnraum ist gefragt. Ein neues Wohngebiet entsteht in der Rudolf-Kurz-Straße - es ist ein Besonderes.

NUZ_KAYA9480.jpg
30 Bilder
Pfaffenhofen

Dorfserie: Kadeltshofen und Remmeltshofen im Porträt

Die Bewohner der Dörfer, die gemeinsam einen Ortsteil von Pfaffenhofen bilden, necken sich, aber sie halten zusammen. Wir zeigen die Fotos dazu.

033B7532.JPG
52 Bilder
Herbstzauber Vöhringen 2018

Impressionen vom Herbstzauber in Vöhringen

Beim Vöhringer Herbstzauber, der am Freitag in der Ulmer Straße stattfand, war wieder einiges geboten. Am frühen Abend konnten sich Kinder schminken lassen. Andere zog es eher zur Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen, die mit einem Fahrzeug vor Ort war und über ihre Arbeit informierte. Feurig wurde es im wahrsten Sinne des Wortes, als Feuerakrobaten ihre Kunst zeigten. Und auch Sambatänzer heizten den Gästen ordentlich ein.

NUZ_KAYA3276.jpg
40 Bilder
Ulm/Neu-Ulm

So bunt war die Kulturnacht 2018

In Ulm und Neu-Ulm haben tausende Besucher die Kulturnacht gefeiert. Das Motto lautete: eine Nacht, 111 Orte, 500 Akteure.

verbraucherschau oben 3.jpg
47 Bilder
Weißenhorn

Firmen aus der Region präsentieren sich in Weißenhorn

Von Freitag bis Sonntag lockte die Verbraucherschau des Gewerbeverbands Weißenhorn Tausende von Besuchern in die Fuggerhalle. Mehr als 60 Aussteller waren dabei.

NUZ_KAYA0978.jpg
29 Bilder
Neu-Ulm

So war das Festival "Volle Kraft voraus" 2018 in der Ratiopharm-Arena

Eisbrecher rocken seit nunmehr 15 Jahren hart und heftig und dieses Jubiläum wurde in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena entsprechend mit einem kompletten Festival gefeiert.

NUZ_KAYA0921.jpg
34 Bilder
Illertissen

Die schönsten Ansichten von der Illertisser Gartenlust

Bei der Illertisser Gartenlust konnten sie sich am Wochenende viele Ideen und Anregungen holen. Das diesjährige Motto lautete: „Rückkehr ins Paradies.“

NUZ_KAYA1814.jpg
20 Bilder
Illertissen

Was bei "Kraut und Rüben" in Illertissen geboten war

Am Illertisser Rathaus fand zum 16. Mal der „Kraut- und Rübenmarkt“ statt. Hier eine Foto-Streifzug.

DSC03945.JPG
22 Bilder
Filzingen

"Gugg am See": Tausende feiern Fasching schon im Herbst

Am Wochenende hat das "Gugg am See"-Festival viele Besucher nach Filzingen gelockt. Viele Bands waren mit dabei. Hier die schönsten Bilder.

IMG_3688.JPG
8 Bilder
Illertissen

Wo es in Illertissen ganz wild sprießen darf

Die Mitarbeiter des Bauhofs säen auf öffentlichen Flächen in Illertissen vermehrt Wildblumen. Dahinter steckt eine Philosophie.

IMG_3841.JPG
17 Bilder
Illertissen

Wie ein alter Schulbus zur rollenden Burger-Bude wird

Die Betreiber des Hamburgerlokals "Köhler´s" in Illertissen werfen das Handtuch. Nun bauen sie einen alten US-Schulbus zum Foodtruck um. Ein Besuch.

KAYA9978.JPG
56 Bilder
Neu-Ulm

Verkaufsoffener Sonntag mit Töpfermarkt

Geschirr, Dekoration und mehr: Am Wochenende schlendern Tausende Besucher über den Töpfermarkt auf dem Neu-Ulmer Petrusplatz. Und am Sonntag öffnen viele Geschäfte in der Innenstadt.

DSC_7362.JPG
24 Bilder
Illertissen

Bunte Spielwiese: Die besten Bilder vom Aktionstag am Museum der Gartenkultur

Auf der Jungviehweide in Illertissen hat sich am Samstag alles um Spiele gedreht. Dabei gab es viel Interessantes zu entdecken.

IMG_5340 Burg.JPG
11 Bilder
Illertissen

Illertisser wandern in Elbogen auf Goethes Spuren

Zum neunten Mal waren Illertisser Wanderer in der Partnerstadt Loket/Elbogen in Tschechien zu Gast. Hier die Tour zum Durchklicken.

NUZ_KAYA0280.jpg
20 Bilder
Leibi

Dorfserie: Der Nersinger Ortsteil Leibi

Rund 2000 Menschen wohnen in Leibi, dem damit drittgrößten Ortsteil der Gemeinde Nersingen.

IMG_3770.JPG
8 Bilder
Illertissen

Steine werden in Illertissen zu Geschossen

Umherfliegende Steine haben in der Vöhlinstraße in Illertissen Schäden an Fenstern angerichtet. Schuld sollen Raser sein. Jetzt greift die Polizei durch.

Nordwesteck.jpg
14 Bilder
Babenhausen

Das "Haus zur Geschichte" in Babenhausen nimmt Gestalt an

Das Meisingerhaus wird derzeit aufwendig saniert. Ein Blick in das denkmalgeschützte Gebäude, das als einzigartig im schwäbischen Raum gilt.