Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Illertissen: Das Wirtsehepaar des Illertisser Schlossbräus lebt und arbeitet mit der Geschichte

Illertissen

Das Wirtsehepaar des Illertisser Schlossbräus lebt und arbeitet mit der Geschichte

    • |
    • |
    • |
    Das Ehepaar Annette und Rudolf Endres führt nun in dritter Generation eine Familientradition fort: Sie bewirtschaftet das traditionsreiche Illertisser Schlosbräu.
    Das Ehepaar Annette und Rudolf Endres führt nun in dritter Generation eine Familientradition fort: Sie bewirtschaftet das traditionsreiche Illertisser Schlosbräu. Foto:  Regina Langhans

    Das Schlossbräu in Illertissen kennt jeder, aber vielleicht nicht die Historie dahinter. Oder wer würde vermuten, dass den Blick auf Illertissen auch schon Hans Gotthard von Vöhlin genossen hat? So wird in der Chronik berichtet, „dass er am Sonntag gern im Bräuhaus mitten unter den Bürgersleuten weilte und sich mit ihnen am eigenen Gebräu labte“. Das 1686 errichtete herrschaftliche Gebäude hat den Niedergang der Vöhlin überdauert, indem es zu verschiedenen privaten Besitzern wechselte. Nun führt das Brauerehepaar Annette und Rudolf Endres in dritter Generation die Vöhlinsche Tradition fort. Beim Blick in die wuchtigen Gewölbe sagt die Hausherrin: „Wir arbeiten und wohnen mit der Geschichte dieses Hauses.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden