Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: „Spass“ kommt ins Schwitzen

Basketball

„Spass“ kommt ins Schwitzen

    • |
    Zu beneiden war das Maskottchen „Spass“ der Ulmer Basketballer bei der Hitze nicht. Die Kinder dankten es ihm aber beim Finale der Mini-Offensive.
    Zu beneiden war das Maskottchen „Spass“ der Ulmer Basketballer bei der Hitze nicht. Die Kinder dankten es ihm aber beim Finale der Mini-Offensive. Foto: BBU’01

    Am meisten gelitten hat der „Spass“. Nicht, dass die über 500 Grundschüler, die beim Mini-Offensive-Abschlussfest der Ulmer Basketballer teilgenommen hatten, keinen Spaß gehabt hätten, doch „Spass“, das Maskottchen von Ratiopharm Ulm, kam bei 30 Grad und mehr ordentlich ins Schwitzen. Auch die Grundschüler der Klassen eins bis vier, die zum Abschluss der Mini-Offensive im Neu-Ulmer Wiley-Gelände zusammenkamen, schwitzten ganz schön. Bei einem „Triathlon“ aus Wissens-Quiz, Bewegungsparcours und Basketball flitzten die Schüler mit hochrotem Kopf über das Gelände. Am besten schnitt dabei die Grundschule St. Michael (Neu-Ulm) ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Erich-Kästner-Schule (Ludwigsfeld) und die Anna-von-Freyberg-Schule (Laupheim).

    Als Stargast hatte sich Jungprofi Nicolas Bretzel Zeit genommen, um Autogramme zu schreiben. Der unumstrittene Kinderliebling war allerdings „Spass“, dessen schweißtreibender Einsatz letztlich mit ganz viel Zuneigung belohnt wurde. Die BBU’01-Mini-Offensive besucht seit 2007 regelmäßig Grundschulen aus der Region, um den Kindern in einer Doppelstunde Basketball den Spaß an Sport und Bewegung näherzubringen. In diesem Schuljahr machte die Mini-Offensive an 72 Schulen halt und damit an so vielen, wie noch nie. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden