Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Vöhringen: Es geht auch um eine Revanche

SC Vöhringen

Es geht auch um eine Revanche

    • |
    George Stanciu im Anflug: Der Vöhringer Trainersohn gehörte in den vergangenen Wochen zu den besten Werfern.
    George Stanciu im Anflug: Der Vöhringer Trainersohn gehörte in den vergangenen Wochen zu den besten Werfern. Foto: Roland Furthmair

    Zum zweiten von drei aufeinanderfolgen Heimspielen in der Württemberg-Liga erwarten die Handballer des SC Vöhringen heute um 19.30 Uhr den Tabellenvorletzten HSG Ostfildern. Bei den zurückliegenden sechs Auftritten in eigener Halle musste sich die Vöhringer Mannschaft von Trainer Vasile Stanciu zwar nur ein einziges Mal geschlagen geben, und das knapp mit 33:34 gegen Laupheim. Doch das 27:27-Unentschieden gegen Reichenbach am vergangenen Wochenende war natürlich so auch nicht eingeplant.

    Diesmal geht es außerdem um eine Revanche für die unerwartete 24:30-Auswärtsniederlage im Hinspiel bei der HSG Ostfildern. Dabei soll es dann auch keine Rolle spielen, dass beim SCV Sandro Jooß und Tobias Heinrich nicht einsatzfähig sind.

    Die HSG Ostfildern setzte sich in der vergangenen Saison in der Relegation gegen den TSV Bad Saulgau durch und hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fünften Liga noch längst nicht aufgegeben. Das hat die sehr junge Mannschaft beispielsweise vor zwei Wochen in Reichenbach bewiesen, als sie einen Sechs-Tore-Rückstand zur Halbzeit aufholte und sich noch ein 25:25 erkämpfte.

    Die Vöhringer ihrerseits sind zwar als Tabellenelfter nicht unmittelbar vom Abstieg bedroht, aber den Erwartungen ist die Mannschaft insgesamt in dieser Saison nicht gerecht geworden. (rfu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden