Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Finalsieg bei der Rückkehr

Tennis

Finalsieg bei der Rückkehr

    • |
    Jan Hejtmanek: Turniersieg in der Nähe der alten Heimat.
    Jan Hejtmanek: Turniersieg in der Nähe der alten Heimat. Foto: TC Weißenhorn

    Mit Jan Hejtmanek hat ein halber Lokalmatador den Gummiseidl-Cup des GTK Neu-Ulm gewonnen. Der Tscheche hat sechs Jahre lang die Tennisspieler des TC Weißenhorn trainiert, inzwischen arbeitet er beim TC Nonnenhorn am Bodensee und tritt in der Punktrunde für den TC Ravensburg an. Im Finale des Neu-Ulmer Hallenturniers setzte sich Hejtmanek mit seinem schnellen Spiel und seinen harten Schlägen gegen den Nürnberger André Büttner mit 6:3 und 7:5 durch. Für Vorjahressieger Thomas Grün kam das Aus bereits in Runde zwei mit einem 4:6, 4:6 gegen den für Dachau spielenden Sendener Henry Zick. Der wiederum scheiterte in der nächsten Runde an Büttner.

    Bei den Frauen spatzierte die an Nummer eins gesetzte Sabrina Rittberger durch das Turnier. Die Spielerin des Münchner SC gab keinen einzigen Satz ab und gewann auch das Finale gegen Christine Kraupa (TSV Altenfurt) locker mit 6:4, 6:1.

    Beim Turnier des GTK Neu-Ulm waren Spielerinnen und Spieler aus den Landesverbänden Bayern, Württemberg, Hessen und Sachsen dabei. Mehr als 100 Zuschauer verfolgten die Matches. (az/pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden