Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fünf heiße Ulmer Eisen für Tokio

Lokalsport

Fünf heiße Ulmer Eisen für Tokio

    • |
    Fünf heiße Ulmer Eisen für Tokio
    Fünf heiße Ulmer Eisen für Tokio

    Am Ulmer Stützpunkt trainiert auch eine ganze Reihe von Nachwuchsathleten. Mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio hat der Verein aber vor allem fünf heiße Eisen im Feuer:

    Der 30-jährige Senior hat innerhalb der Ulmer Gruppe die größte Erfahrung, die größten Erfolge und die besten Leistungen vorzuweisen. Sein persönlicher Rekord sind 8605 Punkte, aufgestellt in diesem Jahr beim Meeting in Ratingen. Abele hat schon 2008 an den Spielen in Peking teilgenommen, wo er wegen einer Verletzung aufgeben musste. In Rio belegte er in diesem Jahr Rang 15.

    Der zweite Ulmer 8000-Punkte-Zehnkämpfer. Die Bestmarke des 24-Jährigen aus Regglisweiler liegt bei 8009 Zählern. In diesem Jahr hat Brugger bei der Hallen-Weltmeisterschaft im amerikanischen Portland Bronze gewonnen, die Qualifikation für Rio verpasste er nur knapp.

    Bronzegewinner in der Altersklasse U20 bei Welt- und Europameisterschaft, inzwischen 21 Jahre alt und mit einer Bestleistung von 7838 Punkten notiert. Bei der Hallen-WM in Portland belegte er Platz sieben.

    Erst 19 Jahre alt und schon eine persönliche Bestmarke von 7737 Punkten. Seine größten internationalen Erfolge hat er in diesem Jahr gefeiert: Bronze mit der deutschen Sprintstaffel bei der U-20-Weltmeisterschaft in Polen und Sieg beim Länderkampf zwischen Deutschland, Italien und Frankreich in Padua.

    Als 18-Jähriger hat er noch mehrere Olympia-Chancen, seine Bestleistung liegt derzeit bei 7330 Punkten. 2015 startete Vollmer bei der WM der Altersklasse U18 im kolumbianischen Cali, wurde aber im Lauf über 400 Meter disqualifiziert, weil er eine Linie berührt hatte. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden