Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pro B: Weite Reise in eine Festung

Pro B

Weite Reise in eine Festung

    • |

    Gleich am zweiten Spieltag dieser Saison wartet auf die Elchinger Scanplus-Baskets die längste Reise in das 500 Kilometer entfernte Iserlohn. Auch sportlich ist die Herausforderung am Samstag um 19.30 Uhr anspruchsvoll, denn die Kangaroos aus der 93000-Einwohnerstadt im Sauerland haben ebenso wie die Elche ihr erstes Spiel gewonnen.

    In der Brühlhalle war es bekanntlich spannend bis zum Schluss, denn der 74:73-Sieg gegen die Reserve des FC Bayern München wurde nach einem zwischenzeitlich hohen Rückstand der Elche erst in den letzten Sekunden eingetütet. Auch das 77:73 der grippegeschwächten Mannschaft von Iserlohn gegen Absteiger Dresden Titans war eine enge Kiste. Herausragender Spieler bei den Kangaroos war an diesem Abend mit fünf Dreiern und insgesamt 26 Punkten Sören Fritze, der vor zwei Jahren noch zum Kader der Weißenhorner Youngstars gehörte, allerdings den größten Teil der Saison mit einem Kreuzbandriss ausfiel. Eine weitere Schlüsselfigur im Spiel von Iserlohn ist Nikita Khatchenkov. Den bundesligaerfahrenen Spieler kennen die Fans der Elche noch aus der vergangenen Saison, als er mit Schalke 04 in der Brühlhalle zu Gast war.

    Zudem ist Iserlohn bekannt für seine enorme Heimstärke. In den vergangenen beiden Jahren haben die Kangaroos in ihrer 1500 Zuschauern fassenden Hemberghalle nur ein einziges Spiel verloren. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden