
Wetter hat voll mitgespielt
Piloten meisterten an acht Tagen ihre Aufgaben
Die deutsche Segelflugmeisterschaft der Standard- und 15-Meter-Klasse in Erbach ist gelaufen und sie stand insgesamt unter einem guten Stern. An acht von elf möglichen Wertungstagen wurde geflogen, weil die Witterung gut mitspielte. „Das war für eine DM sehr gut“, sagte der Pressesprecher des ausrichtenden Sportfliegerclubs Ulm. „Es waren tolle und sehr faire Meisterschaften. Es gab keine kritischen Situationen, und die Besten haben sich durchgesetzt.“
Sieger in der 15-Meter-Klasse (Rennklasse) wurde nach einem noch einmal sehr spannenden letzten Wertungstag mit einer schwierigen Aufgabe Michael Eisele (Neckartal-Köngen). Die Ulmerin Dörte Starsinski belegte den 21. Platz, landete also im Mittelfeld. In der Standardklasse wurde Felipe Levin aus Hessen Deutscher Meister.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.