Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga: Starker Elchinger Endspurt

Regionalliga

Starker Elchinger Endspurt

    • |
    Im letzten Viertel gaben die Elche (am Ball Peter Surmann gegen Dominik Uch) richtig Gas.
    Im letzten Viertel gaben die Elche (am Ball Peter Surmann gegen Dominik Uch) richtig Gas. Foto: Horst Hörger

    Ulm Der SV Oberelchingen hat dank eines starken Endspurts das Derby der Regionalliga Südwest-Süd bei der Ulmer Ratiopharm-Akademie mit 83:72 gewonnen. Dabei hatten die Elche mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen.

    Mario Simic fällt wie berichtet wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Ende der Saison aus und beim Spiel in der Listhalle musste auch Center Mirko Soyer aus gesundheitlichen Gründen passen. Gabor Surmann war ebenfalls angeschlagen, biss aber auf die Zähne.

    Zur Halbzeit führte der SV Oberelchingen noch scheinbar sicher mit 43:32, aber im dritten Viertel drehten die jungen Ulmer mit einem 30:16-Lauf vorübergehend das Spiel. „Wir sind in der Halbzeit mit unseren Köpfen in der Kabine geblieben und Ulm hat das ausgenutzt“, kommentierte der Elchinger Trainer Dario Jerkic.

    Doch dessen Schützlinge lieferten wie so oft ein starkes letztes Viertel ab und setzten sich noch deutlich durch. Dennoch gab auch der Trainer zu: „Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen und wir müssen uns im weiteren Saisonverlauf steigern, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.“

    Im Titelkampf hat dieser Sieg den Elchen zumindest nicht weiter geholfen, da ebenfalls am Samstag der Primus Schwenningen im Spitzenspiel gegen Schwäbisch Hall mit 72:66 gewann.

    Beste Werfer Ulm: Grosse (27), Dorsch (11), Leitner (10).

    Beste Werfer Elchingen: Halmai (18), Williams (18), P. Surmann (16). (az/pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden