Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna

Landesliga Württemberg

16.10.2017

TSV Buch völlig von der Rolle

Der Aufsteiger macht gegen einen anderen Neuling alles falsch

Mit der klaren 1:4-Niederlage im Aufsteigerduell bei Germania Bargau war der TSV Buch gestern noch gut bedient. Pressewart Steffen Amann sagte: „Wir haben alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.“ Schon vor dem 1:0 durch den Bargauer Manuel Maier (44.) hatten die Bucher reichlich Dusel und der Ausgleich durch Manuel Schrapps Elfer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war überaus schmeichelhaft. Danach fielen die Bargauer Tore in regelmäßigen Abständen. Tobias Klotzbücher schoss seine Mannschaft zunächst wieder in Führung (55.), Luciano Falcone erhöhte mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 3:1 (68.) und den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte dann wiederum Tobias Klotzbücher mit seinem Treffer zum 4:1- Endstand (82.).

TSV Buch: Maier – Zott (66. Staudacher), Wanner, A. Salger, D. Negele (82. Gräf) – Amann, Eichenhofer, Bolkart, Seifert (55. Sailer) – Schrapp, Jenuwein (55. Stefanic).

Im dritten Anlauf gelang dem TSV Blaustein gestern endlich der erste Sieg über die SG Bettringen. Der 2:0-Erfolg war nicht nur verdient, sondern auch ganz wichtig. Allerdings taten sich die Blausteiner lange schwer und hätten sich nicht über eine Gästeführung beschweren dürfen. Zwei Mal verhinderte TSV-Torhüter Antonios Antoniadis gegen Müslüm Cokalender (10.) und Lorenz Hinderberger (28.) einen Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel kam Blaustein besser zurecht und Spielertrainer Michael Passer hatte mit einer Auswechslung ein glückliches Händchen: Valentin Sauter kam für Markus Erthle und wurde zum Matchwinner. Zuerst traf er mit einem Freistoß zum 1:0 (70.) und kurz vor Schluss erhöhte Sauter, von Markus Breunig auf die Reise geschickt, auf 2:0. (jürs)

TSV Blaustein: Antoniadis – Kling, M. Passer, Fischer, Hinkl – Schmid (88. Hummel), Breunig, Daur, Veith (90. Bihler) – B. Passer (71. Wallisch), Erthle (65. Sauter).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren